Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

DOS modus von (gast) 98 HOST: winXP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2004, 15:22

DOS modus von (gast) 98 HOST: winXP

Beitragvon P@T » 24.07.2004, 16:56

Hi,

Also ich habe WinXP und wollte mit meinem Freund ein Altes Spiel mal wieder spielen! aber das leuft nicht auf XP!

Also habe ich mir VMware installiert und auf das Gastsystem dann Win98 drauf gemacht!

Lueft auch prima! sound hab ich ich zum laufen gebracht und VMware tools sind auf installiert!

nur will das spiel nicht laufen!

Mein Freund hat ein Win98 rechner, und da geht es ohne probleme!
nur bei meinem gast system beendet sich die installation sofort mit nem "runtime error"

da das spiel für DOS ausgelegt ist, wollte ich win98 im dos modus starten! nur gibt es da ein problem:

Im MS-DOS modus funktioniert die tastaur nicht, was die sache etwas erschwert^^

könnt ihr mir da weiter helfen?
ein DOS gast system kann ich nicht machen da ich keine DOS installations diketten habe! (gibt es dos acuh auf cd?)


mfg P@T

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 24.07.2004, 23:52

Was für ein Spiel? DOS SPiel? Werden DOS-Extender benutzt? Wenn ja, welche?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2004, 15:22

Beitragvon P@T » 25.07.2004, 14:02

ähm, gute frage^^

Das Spiel weist Galax Empires (wers kennt :lol: )

Naja, also in der Alneitung steht das es für DOS gemacht wurde, aber auch mit 98 geht! (tut es bei meinem freund ja auch)

Wollte jetzt auch mal dos installieren und hab mir ne DOS 6.irgendwas CD-immage gezogen *hust* sorry

Aber der muckt bei der installation immer rum das ich in laufer E eine install disk einlegen solle, obwohl ich die bootbare DOS cd in mein (virtuelles) laufwerk G getan hab!

Soll ich jetzt das image brennen und mein laufwerk E (DVD Rom) benutzen??

naja,

mfg P@T

Member
Beiträge: 227
Registriert: 03.07.2004, 18:36
Wohnort: 77927 Mahlberg

Beitragvon clabo » 27.07.2004, 08:39

Das Spiel kenne ich natürlich nicht. Hab auch leider keine Zeit für sowas.

Am besten mal eine DOS Version in einer VM installieren.

Geht mit den üblichen Tricks (sys, format /s) und kopieren der DOS
Dateien eigentlich am besten. Hierzu DOS innerhalb der VM booten. Die config.sys und autoexec.bat schreibst Du am schnellsten selber.

Dann mal weitersehen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste