Nicht bei mir. dxdiag gibt mir je nach Betriebssystem eine andere Meldung, bei Windows XP Professional x64 sagt es mir, die Direct3D Beschleunigung sei gänzlich deaktiviert, laut den VMWare Settings ist es allerdings aktiviert, DirectDraw ist verfügbar und funktioniert, die Fehleranzeige sagt das:
Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern sie sich, dass dies die entgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.
Naja, VMWare hat ja eine "eigene Grafikkarte", dafür muss ich wohl keine Treiber laden, oder?
Weiter geht es, mit Windows Vista Home Premium x64, dort zeigt mir dxiag zwar keine Probleme an, jedoch weder DirectDraw noch Direct3D als aktiviert.
Wer jetzt denkt die Grafikkarte des Servers könnte evtl. Spacken machen, dort zeigt mir dxdiag(also direkt auf dem Server) Direct3D und DirectDraw als aktiviert und total funktionstüchtig an.
Gibt es solche Fehler häufiger? Bzw. kann ich analysieren ob das die Grafikkarte ist oder ob es an VMWare liegt? Ich hab in das ganze jetzt schon ziemlich viel Geld investiert und will nicht, dass es an so etwas einfachem scheitert :/