Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Umzug von VMware for Workstation zu ESX Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2004, 19:48
Wohnort: köln

Umzug von VMware for Workstation zu ESX Server

Beitragvon bartman » 20.07.2004, 15:38

Hallo,
folgende Frage:
Wir werden mittelfristig den ESX Server einsetzen, weil wir die multiprocessorfähig benötigen. Bis dahin benötige ich aber eine Testmaschine. Nun war meine Idee das entsprechende System erstmal unter VMware for Workstation zu installieren und zu testen und dann kurz vor Produktistart auf den neuen ESX Server umzuziehen.
Geht das und wieviel Aufwand ist das?
Habe irgendwo mal vernommen, dass das relativ problemlos sein soll.
Auf der virtuellen Maschine wird Windows 2003 Server zum Einsatz kommen.

Gruss und vielen Dank
Klaus

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.07.2004, 18:31

Hi
dein Plan macht Sinn - die Workstation verhaelt sich zwar etwas anders als der ESX aber 2k3 ist zB. in der Lage umzuziehen.
Fuer erste Erfahrungen ist das aber genau der richtige Weg - zumal du auch spaeter noch an der Workstation Systeme entwickeln kannst, die vielleicht irgendwann auch mal auf dem ESWX laufen sollen.

Ulli

Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.06.2004, 19:48
Wohnort: köln

Beitragvon bartman » 21.07.2004, 08:37

Hallo Ulli,
vielen Dank.Würde ja eigentlich schon gleich auf dem ESX Server testen.
Bloss ich muss erst das Budget bekommen ;-)
Aber generell siehst du in der Vorgehensweise kein Problem?
Was muss ich denn beim Umzug beachten?
Muss ich auf dem ESX Server beim Umzug vorher eine Art Dummy VM mit der Plattengrösse des Testsystems von der VMware for Workstations einrichten und dann das File irgendwie reintransportieren?

Bin für jeden Tip oder Link dankbar

Ciao
Klaus


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste