Liebe Debianer,
Ich habe beim Bau der Kernelmodule von VM-WS 7.1.4 Probleme. Der Prozess versagt bei dem Modul "Virtuelles Netzwerk" und fährt dann fort. Nur ohne das Modul funktioniert das ganze nicht. Gibt es eine Möglichkeit eines Patches oder ohne "VirNet" .
Ich habe Debian "Squeeze" mit dem "testing"-Kernel 2.6.38. Mit dem offiziellen Kernel 2.6.32 habe ich die Probleme nicht.
Die Headers sind von beiden Kernels installiert.
Gruss, Klaus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM-WS und Debian "testing"
-
Dayworker
- King of the Hill
Wie kommst du drauf, daß der Einsatz propitärer, also nicht im Quelltext verfügbarer SW auf einem neuen Kernel zum Erfolg führt
Die Threads VMPlayer > 3.12 / WS 7.12, Linux Kernel >= 2.6.35 und Probleme mit dem Player bei Umstieg auf Ubuntu "Natty&q helfen dir hoffentlich weiter oder geben dir zumindest einen Ansatz zur weiteren Webrecherche.
Die Threads VMPlayer > 3.12 / WS 7.12, Linux Kernel >= 2.6.35 und Probleme mit dem Player bei Umstieg auf Ubuntu "Natty&q helfen dir hoffentlich weiter oder geben dir zumindest einen Ansatz zur weiteren Webrecherche.
Ganz einfach. Das hat bisher bei "lenny" auch funktioniert. Da hatte ich den 2.6.32 aus dem damaligen "testing" erfolgreich in Funktion.
Die Links sind zwar nett, aber auf Debian leider so ohne weiteres nicht anwendbar. Da die Datei für den (X)Ubuntu sind, und die ihren 2.6.38 auch gepatcht haben.
Trotzdem Danke für die Links.
ich werde darüber schlafen und über den Erfolg berichten.
Die Links sind zwar nett, aber auf Debian leider so ohne weiteres nicht anwendbar. Da die Datei für den (X)Ubuntu sind, und die ihren 2.6.38 auch gepatcht haben.
Trotzdem Danke für die Links.
ich werde darüber schlafen und über den Erfolg berichten.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“