Hallo,
folgende Situation:
Ich habe einige Programme auf einem alten Rechner, die nur auf Windows 95 laufen. Ich habe die Platte an einen neueren Rechner (Kein Highend) angeschlossen. Allerdings ist das Windows 95 nicht kompatibel mit den Teilen ("Windows Schutzmechanismus. Bitte den Computer neustarten" oder so ähnlich ist die Meldung).
Mein Vorhaben ist nun, Windows XP auf dem Rechner zu installieren, darauf VMWare mit Windows 98 und darin die Programme auf der internen physischen Festplatte zu starten.
Als Test habe ich VMWare auf einem Windows 7 Rechner installiert und darin Windows 98 installiert. Soweit so gut.
Nun möchte ich eine physische Festplatte nutzen. Nun gehe ich auf "VM -> Settings -> Add -> HDD" und wähle eine Festplatte aus, während das virtuelle OS ausgeschaltet ist. Nun bekomme ich in der unteren Leiste eine virtuelle HDD und meine physische HDD angezeigt. Im W98 Arbeitsplatz allerdings bekomme ich nur die virtuelle zu Gesicht.
Gibt es eine Möglichkeit, eine physische HDD in einem emulierten Windows 98 zu benutzen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
WMWare Workstation, Echte physische Festplatte nutzen
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“