falls ich hier etwas poste das bereits schon x mal diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung und freue mich über eure Hinweise zu den Stichwörtern!
Kommen wir zu meiner Frage, ich habe auf einem windows server 2008 (nicht r2!), vmware workstation in der version 7.0.0 laufen.
In dieser Workstation habe ich eine Windows Homeserver VM aufgesetzt und versuche hier 2 Interne Festplatten direkt einzubinden. Leider stürzt das System komplett ab, sobald ich es starte und die Festplatten zuweisen möchte. Das letzte was ich noch an Fehlermeldung bekomme lautet, das ich Physikalische Festplatten vom Host trennen müsse bevor ich es in eine VM migrieren kann.
Ich hab jetzt schon ein bisschen geforscht, bin aber nur auf etwas gestoßen das sich RTDM oder so nennt? Und das ich über die VKMFS-Tools einrichten müsste? Gilt das auch für die Workstation? Wenn ja, wie komm ich an diese Tools? die sind so weit ich das beurteilen kann ja nicht im Standard mit dabei, oder irre ich mich evtl.?
Falls ihr noch Fragen habt nur zu... versuche Sie nach bestem Wissen und gewissen zu beantworten.
Vielen Dank für eure Zeit und eure Unterstützung.