Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Upgraden auf 4.5.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004, 08:50

Frage zu Upgraden auf 4.5.2

Beitragvon pospiech » 14.07.2004, 11:26

Ich habe 4.5.1 als tgz installation installiert (Linux Host). Jetzt habe ich ein 4.5.2 rpm. Das weiß natürlich nicht, dass schon VMware installiert ist und würde über das alte drüberinstalliert werden.
Kann man das trotzdem gefahrlos machen ?

Matthias

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: Frage zu Upgraden auf 4.5.2

Beitragvon zaptac » 14.07.2004, 13:35

Hi,

pospiech hat geschrieben:Ich habe 4.5.1 als tgz installation installiert (Linux Host). Jetzt habe ich ein 4.5.2 rpm. Das weiß natürlich nicht, dass schon VMware installiert ist und würde über das alte drüberinstalliert werden.
Kann man das trotzdem gefahrlos machen ?


Es gibt da ein Script vmware-uninstall oder so ähnlich, mit dem die alte Version deinstallieren und dann das RPM wie gewohnt installieren.

Habe es mehrfach so gemacht (von 4.0x auf 4.5.x) ohne das Probleme auftraten. Die Einstellungen und der Key blieben erhalten.

Zaptac

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 17.07.2004, 23:21

jau vmware-uninstall.pl als Superuser dann kannst du die RPM installieren. Du kriegst die aktuelle Version auch als tar.gz, anonym mit ein wenig Verzögerung bei den distfiles auf so allen FTP-Servern, von Gentoo Linux.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste