Hallo,
ich habe VMware unter Suse 9.1 installiert.
Beim Booten über <esc> CD ausgewählt, er findet aber kein CD-Laufwerk.
Booten über Windows-Startdiskette klappt, ich kann aber auch von dort aus kein CD Laufwerk ansprechen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Wilfried
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
CD Laufwerk wird nicht gefunden
Hab die gleichen Probleme
ich habe weder automout noch sonstige spezialeinstellungen in meiner Suse 9.1 installation. (hab von 9.0 auf 9.1 upgedated)
unter 8.2 liefen die VMs noch gut. Jetzt läuft z.b. eine NT-Guest, aber auch da hab ich kein CD-Rom mehr..... ging unter 8.2 auch noch gut.
Beim booter der VM blinken, die CD-Rom Laufwerke (ich hab mittler weile zwei: 0:1: /dev/hdc und 1:1: /tmp/disk.iso) kurz auf, aber es wird nicht gebootet.
Angeblich sind die Lauferke aber konnektiert....
Suse Linux 9.1 mit 2.6.5-7.95-default -Kernel.
VMware Workstation 4.5.2 build-8848
Wer weiss rat?
unter 8.2 liefen die VMs noch gut. Jetzt läuft z.b. eine NT-Guest, aber auch da hab ich kein CD-Rom mehr..... ging unter 8.2 auch noch gut.
Beim booter der VM blinken, die CD-Rom Laufwerke (ich hab mittler weile zwei: 0:1: /dev/hdc und 1:1: /tmp/disk.iso) kurz auf, aber es wird nicht gebootet.
Angeblich sind die Lauferke aber konnektiert....
Suse Linux 9.1 mit 2.6.5-7.95-default -Kernel.
VMware Workstation 4.5.2 build-8848
Wer weiss rat?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
setz das ISO mal als secondary master ein und nimm dann ein definitiv-bootfaehiges Iso - Knoppix-download oder sowas und schick mal ein Log.
Du schreibst bei den Amis, du haettest ein Optiflexteil - das sagt mir nichts.
Uebrigens - wenn du ein unformatiertes Floppy oder Floppyimage eingebunden hast - bootet nichts.
Ulli
setz das ISO mal als secondary master ein und nimm dann ein definitiv-bootfaehiges Iso - Knoppix-download oder sowas und schick mal ein Log.
Du schreibst bei den Amis, du haettest ein Optiflexteil - das sagt mir nichts.
Uebrigens - wenn du ein unformatiertes Floppy oder Floppyimage eingebunden hast - bootet nichts.
Ulli
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Tja - wer kann schon von DVD booten - ich jedenfalls auch nicht. Betrifft bei mir alle Windowsvarianten und neuere Barts.
In einer VM kann man sich fuer den Zweck ein Iso basteln - die booten immer. Was ist übrigens der Unterschied zwischen DVD und CD - Isos?
Meines Wissens gibt es da keinen Unterschied - ich habe eben noch eine VM von einer 16GB grossen ISO gebootet - das sollte bei dir auch gehen.
Ulli
In einer VM kann man sich fuer den Zweck ein Iso basteln - die booten immer. Was ist übrigens der Unterschied zwischen DVD und CD - Isos?
Meines Wissens gibt es da keinen Unterschied - ich habe eben noch eine VM von einer 16GB grossen ISO gebootet - das sollte bei dir auch gehen.
Ulli
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“