Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Bin Anfänger in Sachen VMWare und will die workstation 4.5.2 build 8848 einsetzen.
Als Hostsystem verwende ich WinXP Professional mit Service Pack 1. Die Installation von VMWare lief problemlos ohne Fehlermeldungen. Nach dem obligatorischen Neustart musste ich aber feststellen, daß das Hostsystem plötzlich ewig braucht zum Starten. Der Startvorgang dauert jetzt ca. 10-15 Minuten! Danach läuft aber alles ganz normal.
Zunächst habe ich versucht die üblichen Verdächtigen wie Firewall und Virenscanner zu deaktivieren, was aber nichts half.
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, daß das System nach deaktivieren der virtuellen Netzwerkadapter (vmnet1 und vmnet8) wieder ganz normal startet! Kann es sein, daß die virtuellen Netzwerkadapter mit den physikalisch vorhandenen Netzwerkkarten in Konflikt kommen? (Ich habe auf meinem System eine Ethernet Karte und einen WLAN Adapter für DSL.)
Ich habe echt keine Ahnung was ich falsch mache und bin langsam regelrecht verzweifelt

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!