Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit 'Shared Folders'

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004, 08:50

Problem mit 'Shared Folders'

Beitragvon pospiech » 13.07.2004, 09:17

Ich benutzte VMware 4.5.1 7568 unter Mandrake 10 Official mit Kernel 2.6.3-7mdk. Als Gastsysteme habe ich Win2000 und WinXP.

Ich habe mein Verzeichnis /mnt/ als 'Mount' unter Vmware als Shared Folder freigegeben.

Ich kann auch darauf zugreifen unter "\\.host\Shared Folders\Mount"

Der Witz ist jetzt aber, das von meinem vorhandenen Verzeichnissen und Dateien nur ein geringer Teil angezeigt wird. Und das obwohl die Rechte und Owner für alle Verzeichnisse gleich sind.

Im Prinzip bedeutet das für mich im Moment, das ich nicht auf meine Hostdateien zugreifen kann! (Netzwerk geht auch nicht siehe andere Post)

Matthias

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 13.07.2004, 09:41

der tip hießt samba. richte dir einen sambaserver ein, gib die entsprechenden directorys frei und du hast keine probleme. die shared-folders sind ebenfalls eine vmware eigene samba-implementation - allerdings eine ziemlich verkrüppelte, die in gemischten umgebungen haufig probleme verursacht. besser ist es da, die linux-maschinen mit einem richtigen samba auszustatten. im mandrake control center (mcc) findest du einen 3-klick-sambaassistenten.

mfg

looping

Member
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004, 08:50

Beitragvon pospiech » 13.07.2004, 09:59

Samba funktioniert aber gerade wegen vmware nicht...
Siehe dazu auch den anderen Post

Matthias

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 13.07.2004, 11:53

ja, schon klar - habe im anderen post geantwortet

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste