Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Passwort

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Passwort

Beitragvon Freed » 06.03.2011, 19:28

Hallo ich nutze grad VMware Workstation 7 und habe mal ne Frage.

Ist es möglich, das ich einen Passwort setzen kann, wenn z.b eine virtuelle Maschine läuft.

Also sagen wir von meinr physikalischen Maschine( da ist WIndows 7 drauf) starte ich jetzt ne virtuelle Maschine ( mit WinXP). Bei VMware Workstation kann man aber von der virtuellen maschine einfach so wieder in pysikalische Maschine wechseln.

Kann ich das irgendwie so einstelle, das wenn eine virtuelle Maschine läuft, das man von der in eine maschine ( also die physikalische maschine) wechseln kann, nachdem erst ein Passwortabfrage erfolgreich durchgeführt wurde.

Das Problem bei mir ist, das ich auf meinem eigenen Rechner wichtige Unterlagen habe, und für meine Verwandte will ich jetzt ne Virtuelle maschine mit WinXP installieren , wo sie Sich austoben können, aber leider kann man ganz leicht von der virtuellen maschine wechseln....ohne eine Passwortabfrage.

King of the Hill
Beitragvon irix » 06.03.2011, 20:04

Dann lass deine Verwandte per Remote zugreifen. Das heist sie braucht einen Laptop/Thin/Zero/$Whatever und einen RDP Zugang zur VM.

Gruss
Joerg

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“