Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkbrücke unter XP Home

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Netzwerkbrücke unter XP Home

Beitragvon Gast » 31.12.2002, 19:04

Hallo

Ich versuche verzweifelt ein Heimnetzwerk zwischen Host (XP Home) und Gast (XP Pro) aufzubauen.

Bei dem Aufbau der Netzwerkbrücke bekomme ich zwei Fehlermeldungen, welche von den virtuellen Netzwerkschnittstellen von VMWare kommen.

Die Fehlermeldungen:

VMware virtual Ethernet Adapter (basic host-only support for VMnet1) cannot be a part of the Windows Network Bridge, because it may incompatible with your local network. Please see http: usw....

VMware virtual Ethernet Adapter (Network Adress Translation (NAT) for VMnet8) cannot be a part of the Windows Network Bridge, because it may incompatible with your local network. Please see http: usw....

Ich wollte auf diese Seite gehen aber der Link ist tot!

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür gefunden?

Ich habe bereits (gegen meinen Willen) SP1 installiert, weil in einem Topic hier stand, dass XP ohne SP1 irgendetwas nicht machen kann. Ich bin also schon soweit, dass ich alles ausprobiere.

Eigentlich sollte es ja wirklich einfach sein gegenseitig Daten zwischen Host und Gast zu tauschen aber ich komme hier wirklich nicht weiter.

Für Hilfe danke ich im voraus.

GUTEN RUTSCH!!!

Beitragvon Gast » 31.12.2002, 19:05

Übrigens:

Ich benutze VMware 3.2 2230

Member

Selbes Problem unter VMWare Player

Beitragvon Rehner79 » 04.01.2007, 16:29

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Ich möchte per Bridged-Networking vom Gast (Browser-Appilance auf Unbutu-Basis) über den Host (WinXP Prof. SP2) auf das Internet zugreifen.
Der Versuch meine virtuellen Adapter (VMNet1 und VMNet8) in eine bestehende Netzwerkbrücke (brauche ich wg. VPN) zu integrieren endet mit den oben beschriebenen Fehlern.

Weiß da jmd. Rat?

MfG

Nic

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.01.2007, 16:55

Ich möchte per Bridged-Networking vom Gast (Browser-Appilance auf Unbutu-Basis) über den Host (WinXP Prof. SP2) auf das Internet zugreifen.

WIESO ???????????

Damit verschenkst du doch alle Sicherheitsfeatures die du mit der browser-appliance einsetzt ...
Warum nicht mit der Appliance direkt ueber vmnet0 (bridged)

Member

Beitragvon Rehner79 » 04.01.2007, 17:02

Oooops ...

... das war natürlich so nicht geplant. ;)

Ich lasse die Netzwerkeinstellungen für den Player also auf NAT ?

Hmm, bekomme aber mit den Standard-Einstellungen keine Verbindung, kann das an meiner Netzwerkbrücke liegen und wenn ja, wie löse ich das ?

MfG

Nic

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“