vorab schon mal sorry für das X-Posting (http://communities.vmware.com/thread/298530?tstart=0) aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe heute einen dummen Fehler gemacht
Bisher habe ich immer, wenn mir der Platz auf der Platte nicht gereicht hat, diese einfach mittels dem vmware-vdiskmanager.exe vergrößert.
Leider hab ich wohl mal einen Snapshot gemacht, diesmal gings schief.
Hier die Fehlermeldung:
The parent virtual disk has been modified since the child was created.
Nachdem hier kein Fileupload möglich ist, verweise ich doch mit den Dateien (wenn genehm ist) auf die communities.vmware.com (siehe oben)
Ich verwende VMWare Workstation 7.0.0 build-203739 auf Windows 7 64-bit
Auf der Seite http://sanbarrow.com/vmdk-errors.html#e4 hab ich gefunden, dass es wohl das einfachste ist die vergrößerung der BaseDisk rückgängig zu machen. Nur wie?
Das war der Befehl den ich ausgeführt habe:
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware-vdiskmanager.exe" -x 33GB "D:\VM\SUSE Linux 11.1\SUSE Linux 11.1.vmdk"
Dann hat er gemeckert, dass wohl ein Snapshot vorhanden ist, diesen habe ich dann über den "Snaphot-Manager" enftern, wie genau weiss ich leider nicht mehr. Das System aber anschliessend gestartet und alles lief wie gewünscht.
System wieder heruntergefahren und danach konnte ich den "vmware-vdiskmanager.exe -x" ausführen. Leider war aber wohl noch eine -000001.vmdk vorhanden.
Beim letzten vergößern warens 25GB, also:
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmware-vdiskmanager.exe" -x 25GB "D:\VM\SUSE Linux 11.1\SUSE Linux 11.1.vmdk"
Die "alte Platte" sollte also 25GB haben.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im vorraus.
Grüße
Thomas
