weiß mal widder nemmer waider:
Habe hier im Forum in der Suchfunktion gesucht bzw. auch gegoogelt, hat denn kein Mensch Probleme mit VMWare (8848) und Win2k bzw. WinXP(guest) was Servicepacks / Hotfixes betrifft?
Folgende(s) Problem(e):
- Habe in Win2k (guest) versucht den ServicePack 4 zu installieren. Während der Installation hat das BS (guest) einfach einen Neustart gemacht und bootet seitdem nicht mehr. Nachdem dieser typische Boot-Fortschrittsbalken am Ende angekommen ist wird normalerweise der Bildschirm kurzfristig schwarz und der Bootvorgang geht weiter. Genau an dieser Stelle erscheint eine Fehlermeldung (weiß net mehr).
Also gut, wollte daraufhin neu installieren (Win2k-Ordner in »my virtual machines« erst gelöscht), jetzt bricht die Installation jedesmal direkt nach der Formatierung (ntfs) ab: "Die Festplatte sei beschädigt ich solle eine andere Partition wählen" <- ???????????????
Die Installation wird fortgestzt, wenn ich fat formatieren gewählt habe. Anschließend Neustart (soweit ok). Nachdem der Fortschrittsbalken (Windows wird gestartet) 7/8 erreicht hat kommt: Win2k konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist \winnt\system32\drivers\ntfs.sys <- was soll das, das BS ist doch noch nicht einmal ansatzweise installiert!?!?!?!???? (Selbes Prob auch bei WinXP)
- Ziemlich zeitgleich (parallel zuz Win2k Installation) habe ich in WinXP die Installation der Hotfixes Blaster / Sasser vorgenommen. Auch hier während der Installation der Hotfixes einfach neu gebootet. Anschließend geht es hier exakt weiter wie im oberen Abschnitt Win2k beschrieben, die Festplatte sei defekt........
- Nun habe ich einfach mal probiert ein Win98 (-Setup) nur ansatzweise zu installieren / auszuführen -> ohne Probs.
- Als nächstes habe ich Knoppix 3.4 auf HD installiert, ebenfalls ohne Probs.
- Eine erneuter Win2k- / WinXP-Installationsversuch schlägt jedoch jedesmal erneut fehl...
- VMWare deinstalliert, in der Registry manuell nach verbliebenen Einträgen gesucht und entfernt, neustart (host). VMWare installiert, neustart (host) -> keine Besserung, was kann ich machen?
Zu meiner Hardware:
AMD AthlonXP 1600
1024MB RAM (DDR)
40GB HD
CD + CDRW
Bis auf die SP- / Hotfix-Installationsversuche lief bisher auch alles ohne Probs. Aber schließlich hat man die Sicherheitslücken von Win2k / WinXP auch in einer virtuellen Maschine, also warum sollte es da nicht auch möglich sein, SP- / Hotfixes zu installieren???
Was kann ich machen, ich weiß es nicht

Danke schon mal im voraus
awiealpha