Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

netzwerk host w2k gast 98

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2004, 12:38

netzwerk host w2k gast 98

Beitragvon Mf » 30.06.2004, 12:43

moin

mein problem ist das ich eine netzwerk/internet verbindung brauche auf dem gast system(98) um treiber zu bekommen für grafik und sound nur geht die standard mäsßige installlation wie ich sie beim host gemacht habe nich (netzwerk treiber von der mainboad cd installieren neustart arbeitsgruppe festlegen mozillla firefox nutzen)

leider sind meine englisch kenntise nicht ausreichend um auf der hersteller seite die erklärung zu verstehen ich hoffe das hier mir geholfen werden kann

Mfg Mf

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2004, 12:38

Beitragvon Mf » 30.06.2004, 13:48

sorry für den doppel post aber die lösung ist auf hostonly so bekomm ich eine verbindung zum host

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.06.2004, 13:50

Die Grafiktreiber sind Bestandteil der vmware-tools.
Hast du die installiert?

Den Soundtreiber gibt es bei Creative - der bedienungsfeindlichsten Website die ich kenne. Da helfen auch keine Englisch-kenntnisse.
Du brauchst jedenfalls den Treiber fuer SB16.

Continuum

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2004, 12:38

Beitragvon Mf » 30.06.2004, 13:57

vmware tolls? sagt mir gar nix? könntest mir da etwas auf die sprünge helfen?


hab kein floopy zu verfügung

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.06.2004, 14:59

Hi
im US-Forum wuerde dir so eine Frage nur mit
RTM = read the manual oder
RTFM = read the fucking manual
beantwortet.

Hier sind wir aber etwas freundlicher und deswegen hier die Uebersetzung:
LDH = lies das Handbuch

Da du aber kein Englisch lesen kannst fruchtet so etwas bei dir ja nicht.

Genau fuer solche Faelle haben wir hier die Suchfunktion - sogar deinen Schreibfehler "VMware-toll" haben wir hier schon gehabt.

Eine Suche nach "vmware-tools" bringt 110 Treffer. Les mal ein bisschen dazu ... wenn dann noch Fragen offen sind - dafuer sind wir ja da.

Continuum

Member
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2004, 12:38

Beitragvon Mf » 30.06.2004, 15:26

ich kann englisch nur eben nicht dazu fach sprache und diesen umgang kenn ich sag ich selbst auch wenn jemand zu dumm fragt :roll: hab schon per google gesucht und das gefunden was meinst

nur eine frage hab ich noch wegen den sound treibern ich nutze den onboard sound muss ich jetzt den creativ treiber nehmen oder von meinem hersteller?


edit:

die vm graka treiber gehen nicht erst heißts sind nicht dafür geschrieben nach dem reboot kommt eine fehlermeldung das die karte niich richtigen treiber hat


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast