Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suse 9.1/VMWare 4.5.2 - USB und WLAN

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2004, 17:41

Suse 9.1/VMWare 4.5.2 - USB und WLAN

Beitragvon htas » 28.06.2004, 17:56

Ich habe VMWare 4.5.2 unter Suse 9.1 laufen.
Als Gastsystem habe ich Win XP laufen.

zu meinem Problem:
Ich möchte gerne unter der XP Gast eine Verbindung zu meine WLAN herstellen. Soweit auch kein Problem, der AP wird erkannt und angemeldet. Es werden auch Daten an die AP gesendet, aber
es kommen keine Daten zurück. Wenn ich bei Empfangene
Daten schaue steht dort die 0.

Es scheint als ob das Host System die Daten nicht weitergibt.
Mir fehlt leider eine Idee warum ?

Die VMWare Anpassungen für Suse 9.1 habe ich schon
erzeugt.

Die Verbindung von AP und USB Karte funktioniert einwandfrei
habe ich getest, daran liegt es nicht.

Ich benutze eine USB Karte von Netgear MA111 ist USB 1.1.

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

WLAN Datenempfang

Beitragvon HartmutSchaumburg » 28.06.2004, 22:36

Hallo,


hast Du die MAC-Adresse der virtuellen Maschine schon im Access-Point authorisiert?


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2004, 17:41

RE

Beitragvon htas » 29.06.2004, 06:46

Ja, das hat alles geklappt.

Der AP wird gefunden und auch seine MAC Adresse angezeigt.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste