Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kein Sound unter Win98

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 15
Registriert: 19.05.2004, 17:17

Kein Sound unter Win98

Beitragvon Agent » 20.06.2004, 12:37

Ich habe bei Win98 als Gast-System keinen Sound, obwohl ich der VM einen Audio-Adapter hinzugefügt habe. Wenn ich eine Audiodatei abspielen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass die Audiohardware nicht verfügbar ist. :(
Ich schätze mal, dass liegt an den VMware-Tools (ältere Version installiert). Kann mir jemand einen Link zur neusten Version geben oder liegt das an was anderes?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 20.06.2004, 13:03

du musst den treiber installieren - das wird von den tools nicht automatisch erledigt. du benötigst von der creative labs support site einen treiber für den es1371 (oder wahlweise einen anderen sb16-treiber).

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste