Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SUSE Enterprise Server 8 will nicht mein Gast sein...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2004, 02:20

SUSE Enterprise Server 8 will nicht mein Gast sein...

Beitragvon fgasser » 19.06.2004, 02:47

Hallo
Ich versuche nun schon seit Tagen den SLES8 auf einem Debian GNU Linux (Kernel 2.6.7) unter VMWare 4.5.2 Build 8848 zu installieren. Erstes Problem: Nur die erste CDROM (SUSE Linux) wird richtig erkannt, die anderen (UNITED Linux) werden nicht auf anhieb gelesen. Ich klicke aber bei der Errormeldung auf "Ignorieren" , so werden dann auch diese CD's gelesen. Am Schluss kommt aber immer die Meldung wonach 504 Packete nicht installiert werden konnten, und danach kann der Bootloader nicht installiert werden. Auf Arbeit habe ich das Ganze mal auf einem Win2000 als Hostrechner zu installieren versucht, und siehe da, ich bekomme die genau gleichen Fehlermeldungen. Nun kam mir die Idee es mal von .iso Images auf der Festplatte zu versuchen. Doch auch das will nicht gelingen, denn ich kann bei VMWare nur ein .iso als CDROM Image angeben, der SUSE Enterprise Server 8 hat aber 4 CD's. Gibt's da ein Trick?
Hat jemand Erfahrung mit dem Enterprise Server und kann mir Tips geben. Ich bin froh um jede kleine Anregung! Vielen Dank schon im Voraus!
Gruss
Puemer

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.06.2004, 07:01

CDs wechseln sollte so funktionieren:
- CD 1 auswerfen lassen oder ueber Menu entfernen
- Keine neue CD einlegen
- Dem Gast sagen, man haette gewechselt
- Der ueberprueft das und meckert natuerlich
- Wieder auswerfen lassen - obwohl gar keine CD drin war
- Neue CD einlegen
- Dem Gast sagen, man haette gewechselt

Diese Methode funktioniert mit CDs und mit Isos.

Continuum

Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2003, 20:07
Wohnort: Naumburg

Beitragvon mommi » 22.06.2004, 09:42

Die Probleme mit der Installation des SLES8 unter Version 4.X kenne ich auch.
Du kannst aber unter Version 3.2 ganz sauber installieren und dann nach 4.X updaten.
Hat bei mir jedenfalls so funktioniert.

Gruß
mommi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste