Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkeinstellungen fehlerhaft nach deinstallation von VMW

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2003, 22:15

Netzwerkeinstellungen fehlerhaft nach deinstallation von VMW

Beitragvon ZappoB » 19.06.2004, 01:50

Nachdem ich die Trial-Version von VMware 4.5.1 deinstalliert habe, sind in meinen Netzwerkverbindungen die Protokolle und Dienste nicht mehr sichtbar und auch nicht nachzuinstallieren.

Bei meiner Netzwerkkarte gibt es nur noch den Client für Microsoft Netzwerke. Versuche ich einen Dienst oder ein Protokoll (TCP/IP) zu installieren, kommt die Fehlermeldung "Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Interessanterweise funktioniert die Netzwerkverbindung trotzdem noch, was mich aber nicht wirklich befriedigt.

Bevor die Frage kommt, was mich denn befriedigen würde ;-)
Ich möchte auch nach VMware noch meine Netzwerkverbindungen bearbeiten können. Tipps?

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Komonenten nicht gefunden

Beitragvon HartmutSchaumburg » 19.06.2004, 10:36

Hallo,

installiere mal vom Original Datenträger nach und sag mal, was dann für eine Meldung kommt.
Ansonsten lass mal REGCLEAN
über Deine Maschine laufen.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2003, 22:15

Beitragvon ZappoB » 20.06.2004, 11:18

Nach einer Neuinstallation (Update) von XP ging gar nichts mehr, hatte gottseidank mit TrueImage vorher ein Backup angelegt.

Regclean half auch nichts, auch nicht das Reparieren der Netzwerkverbindung.

Das komische ist, dass die Verbindungen noch funktionieren, aber ich kann nichts mehr verändern und auch nicht neu anlegen...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.06.2004, 13:31

Hi
hast du McAfee 7 oder sonst etwas spezielles als Virenscanner oder Firewall am laufen?

C.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2003, 22:15

Beitragvon ZappoB » 20.06.2004, 22:32

Nod32 läuft im Hintergrund...

Member
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2004, 16:59

Beitragvon The Sidewinder » 03.03.2005, 19:30

Hat dafür jemand inzwischen ne Lösung gefunden?

Weil das trifft bei mir auch zu und scheint mit meinem Problem hier http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=3314 zusammenzuhängen.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste