hallo zusammen,
ich habe in einer vmware einen w2k3 server laufen. Es funktioniert auch alles soweit.
ich habe aktuelle 3 netzwerkkarten aktiviert. beim hinzufügen einer 4ten netzwerkkarte
erhalte ich die meldung max limit ist erreicht. wie kann ich eine 4te netzwerkkarte
hinzufügen? und warum erhalte ich die meldung? real kann ich in einen pc auch mehr
netzwerkkarten einbauen.
vielen dank im voraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware workstation 6.5.3 kann nur max 3 Netzwerkkarten hinzu
-
McStarfighter
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
Das ist nicht unbedingt ein Problem der 6.5er Version, selbst die 5er Version bot schon 9 Netzwerkswitches und alle aktuellen Host-based VT-Lösungen von VMware (Player, Workstation, Fusion, VMserver1/2) bieten inzwischen 10 Netzwerkswitches (Windows) oder noch mehr unter Linux an. Schau mal in der Netzwerkverwaltung des Host-OS nach, wieviele VMnetX dort schon eingerichtet sind. Es sollte da eigentlich nur 3 Voreinstellungen für Bridged = vmnet0, Host-only = vmnet1 und NAT = vmnet8 geben. Beim Player3 habe ich jedoch schon Voreinstellungen für alle 10 VMnetX direkt nach dessen Inst gesehen.
[add]
Wie ich gerade sehe, hatte die WS5 noch eine Einschränkung auf 3 vNic's pro VM, die WS6 hat diese Einschränkung nicht mehr. Laut WS6-Manual unterstützt sie 10 v.Nic's pro VM.
[add]
Wie ich gerade sehe, hatte die WS5 noch eine Einschränkung auf 3 vNic's pro VM, die WS6 hat diese Einschränkung nicht mehr. Laut WS6-Manual unterstützt sie 10 v.Nic's pro VM.
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“