ich bin am verzweifeln und hab keinen blassen Schimmer warum ich diese Sache nicht auf die Reihe bekomme.
Es ist eigentlich ganz trivial und lt. Handbuch, Newslisten usw. ein Kinderspiel,
aber wahrscheinlich bin ich zu verkopft. Darum helft mir bitte.
Ich habe eine XP-Pro Host, eine VMWARE-Workstation 3.2, und einen Gast mit Suse-Linux 8.0 installiert.
Host und Gast sollen eine Feste IP haben (Host-Only), weil ich Datenbankanwendungen testen muß.
Wie mach ich das im Detail:
Host XP-Pro: Netzwerk
LAN Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (meine Netzwerkkarte) IP 192.168.11.1
LAN 5 AVM Bluetooth PAN Adapter
LAN 6 AVM FRITZ!web PPP over ISDN
LAN 7 VMware Virtual Ethernet Adapter (basic host-only support for VMnet1)
LAN 8 VMware Virtual Ethernet Adapter (Network Address Translation (NAT) for VMnet8)
Ich denke ich muß der LAN 7 die feste IP geben (z.B. 192.168.12.2) korrekt???
Muß ich im LAN 7 das VMWARE Bridge Protocol einschalten und wenn ja welche VMNet Number trage ich ein?
(Hab dort schon mit der 1 probiert)
Gast Suse-Linux 8.0:
Im Yast taucht die AMD PCNet 79c970 [PcnetLance] auf, der ich dann die 192.168.12.3 verpaßt habe.
Nun sollte es doch funktionieren oder??? Aber wenn ich vom XP-Host pinge, bekomme ich die Meldung
"Hardwarefehler!" mehr nicht. Vom Gast aus kann ich auch nicht pingen.
Wenn ich das ganze über Bridget Network und Netzwerkkabel mit meine Laptop verbinde, dann kann ich
Problemlos auf die VMWare, die auf dem Laptop läuft zugreifen, nur eben nicht wenn sie auf meinem
XP Host ohne Netzwerk läuft.
Bitte Bitte helft mir!
Vielen Dank!
huxlipux