Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NIC nicht erkannt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:33

NIC nicht erkannt

Beitragvon thorti1977 » 07.06.2004, 08:37

VMware erkennt die Netzwerkkarte meines Notebooks nicht? Habe es schon mehr mals deinstalliert, jedoch ohne erfolg.

NIC: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
OS: Windows XP

kann mir jemand helfen?

gruß
thorsten

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

VMware erkennt die Netzwerkkarte meines Notebooks nicht

Beitragvon HartmutSchaumburg » 07.06.2004, 12:00

Hallo,

zunächst mal muss Dein Notebook diese Karte erkennen, einbinden und betriebbereit zur Verfügung stellen. Danach ist Vmware an der Reihe und erkennt auch die Karte.

Ist Deine Netzwerkkarte im Notebook tatsächlich funktional?


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:33

Beitragvon thorti1977 » 07.06.2004, 17:19

Hi,

mein Notebook läuft einwandfrei auch die netzwerkkarte funzt auf dem notebook ohne probleme unter winxp. anfangs lief sie auch unter der vm, mußte vmware jedoch einmal deinstallieren. bei der zweiten installation wurde sie dann nicht mehr erkannt. und jetzt ?

ich bin mit meinem latein am ende

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 07.06.2004, 19:39

Du versuchst doch wohl nicht eine Intel Pro100 Karte zu installieren - oder?
In VMware hast du eine AMD PCnet32.

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Wo ist meine Host-Nic?

Beitragvon HartmutSchaumburg » 08.06.2004, 06:32

Hallo,


sag mal, wird denn Deine Host-Netzwerkkarte im VMware Virtual Network Editor abgezeigt? Check das doch bitte mal als erstes. Den VMware Virtual Network Editor findest Du in der Programmgruppe VMware.



Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:33

Beitragvon thorti1977 » 08.06.2004, 10:06

Hi,

ja ich habe eine Intel Pro100 VE, gibt es da Probleme mit? Die Karte wird in den Virtuell Network Settings von VMWare nicht angezeigt.

Gruß
Thorsten

Member
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2004, 08:33

Problem gelöst

Beitragvon thorti1977 » 08.06.2004, 11:34

Hi,

also zunächst mal vielen dank für eure schnellen antworten.
habe das problem gefunden. der VMWare Bidge Protocol Dienst war nicht mehr an die Netzwerkkarte gebunden.

Jetzt funzt es.

Also bis dann.

Hier der Link (http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... 6rnum%3D10)

Ausschnitt:
...Another option, one which can only be run while the product is still
installed, is to try to "manually" install the bridge. This basically
involves opening the properties for your host network card, choose
"Install...", choose "Service" and click on "Add", and click on "Have
Disk...". From this point the basic task is to specify the location of
bridge inf (located in the directory where the product was installed, I
think it's called something like netbridge.inf) and choose to install the
VMware Bridge Protocol. If the bridge does install, then you may need to
reboot before it becomes active. ... :D


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste