Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Zugang zur COM 1 Schnittstelle

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2004, 15:05

Zugang zur COM 1 Schnittstelle

Beitragvon pix » 05.06.2004, 18:04

Hallo,

ich möchte gerne meine COM1 oder COM2 Schnittstelle am PC ansteuern. Mein Ziel ist es Daten nach COM1 zu übertragen.

Das Problem:
Das anschlossene Gerät an der COM1 wird nicht erkannt bzw. die ganze Schnittstelle scheint überhaupt nicht aktiv zu sein. Da weder die Schnittstelle noch das Gerät kaputt sind, muss es an VMware liegen. Aus dem Host-Betriebssytem heraus funktioniert es.

Frage:
Wie kann ich Daten nach COM1 übetragen.

Hintergrund:
Ich habe ein GPS Gerät an der COM1 angeschlossen und möchte zu diesen Daten übertragen. Eine andere Möglichkeit als über COM gibt es nicht.

Konfiguration.
Host-Betriebssystem: Win2000 oder Linux (Debian)
Betriebssystem in der virtuellen Maschine: Win98
VmWare 4.0


Vielen Dank Dirk

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

COM wird nicht erkannt

Beitragvon HartmutSchaumburg » 05.06.2004, 21:17

Hallo,


hast Du der virtuellen Maschine auch tatsächlich einen Seriellen-Port zugewiesen?
Das macht man unter Eigenschaften der virtuellen Maschine.


Hartmut Schaumburg

Member
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2004, 15:05

Beitragvon pix » 07.06.2004, 10:04

Hallo Hartmut,

nein, dass habe ich noch nicht getan.

Werde es aber tun, und mich dann nochmal melden.

Vielen Dank für deine Antwort
Dirk

Member
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2004, 15:05

Beitragvon pix » 08.06.2004, 11:04

Hallo Hartmut,

das war es. COM1 Schnittstelle nun aktiv.
Alles läuft wie gewünscht.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Dirk


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste