Guten Tag,
ich habe auf Arbeit einen Altersschwachen Windowslaptop (XP 32-BIT). Er in der Windowsdomäne registriert und deshalb für die Arbeit unerlässlich.
Ich habe nun mit VMWare Converter erfolgreich ein Abbild der Maschine gemacht und kann dieses auf einer schnellen Win7 64 Bit Kiste laufen lassen.
Der nächste Schritt wäre nun, den gesamten Netzwerkverkehr von Win7 über die 32-BIT VM laufen zu lassen, sodass von aussen nur eine in der Domäne registrierte XP-Kiste sichtbar ist. Any Hints? Tipps? Tricks?
Gruss,
Alfred
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Netzwerkverkeh durch VM routen
-
Dayworker
- King of the Hill
Mach doch einfach. Allerdings würde ich dir die Neuinstallation in einer VM empfehlen. Dazu unterscheiden sich zum einen Echtblech und VM zu sehr und zum anderen machen Multicore und mehr als 2GB RAM in einer VM nur sehr selten einen Sinn. Außerdem würdest du dabei auch gleich etwaige Treiberleichen oder in einer VM nicht mehr benötigte Treiber mit entsorgen, speziell Graka- und Nic-Treiber machen bei Konvertierungen öfter mal viel Ärger.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“