Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internet sehr langsam (Debian Host, Win2k Client)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2004, 23:42

Internet sehr langsam (Debian Host, Win2k Client)

Beitragvon kungfuzius » 02.06.2004, 23:46

Hallo

Mein Problem ist, dass ich in Win2k als Client nur etwa 70kb/s kriege und im Debian host die vollen 2mbit! Wo liegt da das Problem?
VMware Tools sind installiert!
Vielen Dank für jede Antwort!

Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 02.03.2004, 22:50
Wohnort: Im Urlaub bis 02.08.2004
Kontaktdaten:

Netzwerkkarte tauschen

Beitragvon HartmutSchaumburg » 03.06.2004, 23:39

Hallo,

falls Du den GSX.Server hast, tausch doch mal bitte die virtuelle Netzwerkkarte aus,
Nimm statt der VLANCE-Ntzwerkkarte die VMXNET-Netzwerkkarte.
Die ist bedeutend leistungsfähiger.
Danach ist es mit Sicherheit besser mit dem Durchsatz.


Hartmut Schaumburg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 04.06.2004, 17:18

Es koennte noch folgendes sein: T-online wechselt im Moment staendig die DNS-server. Dein Host bekommt bei der Einwahl den gerade aktuellen mitgeteilt. Wen dein Gast jetzt einen Standard DNS-Server verwendet, kann es sein dass dieser gerade down oder sehr langsam ist.

Wie sieht es den mit Firewalls aus?

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste