habe seit einiger Zeit VM Workstation 7 am Laufen gehabt, mit 2 virtuellen Machinen. Das ganze lief bei mir unter XP Pro. Nun musste ich den Rechner komplett neu installieren und nun kann ich keine neue VM mehr anlegen. Ich klicke mich durch den Wizzard und lande danach wieder im Startfenster, ohne das etwas passiert. Ich habe der VM z.B. 40 GB zugewiesen, im vorgesehenen Ordner sind die .vmdk, .vmsd, .vmx, .vmxf Dateien. Die .vmdk hat 704 kB und das wars. Es lässt sich nichts starten, aber einen Fehler bekomme ich auch nicht.
Wenn ich diese mappen will, kommt der Fehler: Error reading volume information...
Ich nutzte bislang build 203739 und habe es eben auch mit bulid 227600 versucht. Keine Chance...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann auch keine bestehenden VMs öffnen (hatte aber zunächst gedacht, diese seien mit dem Rechnerabsturz auch über den Jordan gegangen und habe deshalb Neue anlegen wollen).
Als Gastsystem wollte ich auch Win XP Pro anlegen - hatte ich auch bislang seit ein paar Monaten so!
Ich bin ratlos