Hallo,
I habe eine VB6 Anwendung auf meinem Host laufen und beende VM Workstation mit CloseApplication....Dies klappt aber immer nur dann wenn keine Programme auf dem Gast laufen.z.B. Notepad muss vorher noch eine offene txt abspeichern usw...
Ich brauche also einen Befehl mit der ich den VM Workstation "Hart" herunterfahren kann, in VB6 oder als command line (CMD) mit irgendwelchen Parametern (force stopp...)
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Workstation zu 100% beenden
Hab mir mal die vmrun docs angesehen und gleich mal was in VB6 gebastelt:
Call Shell("C:\Program Files\VMware\VMware VIX\vmrun.exe stop ""C:\Documents and Settings\" & user & "\My Documents\My Virtual Machines\windowsXP\windowsXP.vmx hard""")
leider bekomme ich einen Fehler im cmd Fenster:
unknown File suffix
???
ohne "hard" also:
Call Shell("C:\Program Files\VMware\VMware VIX\vmrun.exe stop ""C:\Documents and Settings\" & user & "\My Documents\My Virtual Machines\windowsXP\windowsXP.vmx""")
funktioniert dagegen einwandfrei, aber leider nur wenn im Gast keine Anwendungen laufen..
Ideen?
Call Shell("C:\Program Files\VMware\VMware VIX\vmrun.exe stop ""C:\Documents and Settings\" & user & "\My Documents\My Virtual Machines\windowsXP\windowsXP.vmx hard""")
leider bekomme ich einen Fehler im cmd Fenster:
unknown File suffix
???
ohne "hard" also:
Call Shell("C:\Program Files\VMware\VMware VIX\vmrun.exe stop ""C:\Documents and Settings\" & user & "\My Documents\My Virtual Machines\windowsXP\windowsXP.vmx""")
funktioniert dagegen einwandfrei, aber leider nur wenn im Gast keine Anwendungen laufen..
Ideen?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“