Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Generelle Frage zu VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2004, 13:32

Generelle Frage zu VMware

Beitragvon r0g3r » 26.05.2004, 13:38

Ich muss oft zwischen Linux (Debian) und Windows XP hin und her wechseln und hatte bisher einfach mit zwei installierte Betriebssysteme parallel auf einem Rechner.
Das ist zwar sauber, aber dennoch äusserst unpraktisch.

Jetzt habe ich VMware unter Debian installiert (was auch hervorragend funktioniert) und habe nun einige Fragen:
Kann ich mit VMware unter Linux mein bestehendes (!) Windows, welches auf einer extra NTFS Partition liegt, starten?
Wenn ja, wie kann ich das anstellen?

Gruß,

r0g3r

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2004, 11:04
Kontaktdaten:

Beitragvon gsx² » 26.05.2004, 16:38

hi

es ist nicht möglich dein windows direkt zu starten
du müsstest es in einen virtuellen pc migrieren
z.b. p2v

guckst du hier: http://vmware.itst.org/viewforum.php?f=20
da gehts generell ums migrieren

hth gsx²


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste