Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit dem Networking

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit dem Networking

Beitragvon hansmeyer » 05.05.2010, 12:44

Hallo zusammen,

ich bastel hier an folgender Lösung, Host- und Guestsystem ist jeweils XP SP3. Der "dienstliche" Host wird über einen VPN-Tunnel mit unserem Intranet verbunden. Ich möchte jetzt auf dem Guest über eine separate Karte ins Internet. Ich habe folgende Netzwerkschnittstellen zur Verfügung.
LAN über DSL
WLAN über DSL und über nen Hot-Spot
WWAN (ist ne interne Lösung , läuft nur auf dem Host)

Zuerst hatte ich versucht, das ganze über den Router am DSL-Anschluss abzuwickeln, der hat aber nur ein Subnetz und mir wurde erklärt, dass ich schon 2 verschiedene Netze für LAN und WLAN bräuchte. Fällt also weg, jetzt habe ich den Host per LAN laufen und versuche per WLAN auf dem Guest den T-Mobile Hot-Spot zu erreichen, geht irgendwie nicht. Stört sich der Hot-Spot da vielleicht dran, ich bekomme auf dem WLAN-Interface auf dem Host und auch auf dem Guest eine IP# zugewiesen, auf dem Guest die ist eine Ziffer höher.

Hier mal meine EInstellungen.
Unter "Host virtual mapping" habe ich den WLAN Adapter bei VMNet0 ausgewählt. Auf dem Guest habe ich beim Networkadapter den Punkt "Bridged" ausgewählt.
Gruß

Hans

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“