Hi,
ich habe mir die freie Version der vConverter SC - 4.2 von Vizioncore besorgt und mit dessen Hilfe eine VM für VMWare Workstation 5-6.5 erstellen lassen (Wkst 7 war leider nicht auswählbar). Der Rechner, den ich konvertieren lies ist ein Windows XP Pro Rechner mit SP3 (lediglich eine Partition, Pentium 4) und liegt bei mir im LAN, also es wurde nicht der Rechner konvertiert auf dem vConverter installiert wurde.
Zu meinem Erstaunen lief dies alles einwandfrei durch. Nur wenn ich jetzt die VM starten möchte, läuft zuerst Windows XP hoch und dann ist Stillstand am Anmeldebildschirm. D.h. ich kann keine Maus bewegen und VMWare nimmt keine Tastatureingaben innerhalbt der VM an.
Mit anderen Worten: es sieht so aus als ob die VM eingefroren wäre. Wenn ich nach minutenlangem Warten und mehreren wilden Mausklicks in die VM mal wieder auf den Bildschirm schaue, sehe ich, dass sich ab und zu der Mauszeiger dann an einer anderen Stelle befindet. Scheinbar rührt sich doch noch etwas aber nur mit sehr sehr langer Verzögerung.
Ich bin jetzt gerade nicht zu Hause, um die vmdx Datei posten zu können, aber evtl. hat schon mal jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte?
Ach vergessen: ich benutze anschließend zum testen der konvertierten VM, VMWare Workstation 7 (neuestes Build) unter Windows 7 Pro (Core2Duo, 4 GB RAM)
cu,
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vizioncore vConverter Free - VM macht Probleme
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“