Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Endlich ist die neue Version da ....
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich lade gerade herunter ... endlich ist 6.5.4 da 
schön mit der neuen Version.
Habe ich gerade installiert und musste feststellen, dass die gesamten Netzwerkeinstellungen (IP-Bereiche insbesondere bei NAT und dhcp) wieder mal völlig verdreht worden. Das hatte bei den letzten Versionen schon mal besser funktioniert. Da waren die alten Einstellungen erhalten geblieben.
Für den Zugriff von Aussen darf man nun wider alles neu konfigurieren
Ich hoffe mal, dass dies bei der Umstellung auf die Version 7.1, die es ja hoffentlich bald gibt, besser funktioniert.
Mommi
Habe ich gerade installiert und musste feststellen, dass die gesamten Netzwerkeinstellungen (IP-Bereiche insbesondere bei NAT und dhcp) wieder mal völlig verdreht worden. Das hatte bei den letzten Versionen schon mal besser funktioniert. Da waren die alten Einstellungen erhalten geblieben.
Für den Zugriff von Aussen darf man nun wider alles neu konfigurieren
Ich hoffe mal, dass dies bei der Umstellung auf die Version 7.1, die es ja hoffentlich bald gibt, besser funktioniert.
Mommi
-
Dayworker
- King of the Hill
Alle VMware-Einstellungen lassen sich ja vorher sichern. Wichtig sind dabei "config.ini", "preferences.ini" und die *.conf-Dateien. Wenn du alle bei deaktivierten VMware-Diensten überschreibst, sind alle deine vorherigen Einstellungen wieder da.
Danach solltest du aber alle Einstellungen in der WS-App überprüfen, falls VMware neue Menüpunkte integriert hat...
Danach solltest du aber alle Einstellungen in der WS-App überprüfen, falls VMware neue Menüpunkte integriert hat...
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
die Netzwerk-einstellungen lassen sich auch sichern - habe ich hier beschrieben
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
http://sanbarrow.com/network/commandlin ... vnets.html
Da es bei der letzten Version ja noch prima funktioniert hat, war ich auch diesmal optimistisch. Die alten Einstellungen sind nun überschrieben.
Ich wollte diese jetzt aus einen Sicherungsimage zurückschreiben.
Wo find ich die denn nun bei einen Windows 7 64 Bit System?
Bisher habe ich nur eine perferences.ini gefunden. Wo ist der Rest versteckt.
Mommi
Ich wollte diese jetzt aus einen Sicherungsimage zurückschreiben.
Wo find ich die denn nun bei einen Windows 7 64 Bit System?
Bisher habe ich nur eine perferences.ini gefunden. Wo ist der Rest versteckt.
Mommi
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“