Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Kurze frage zu VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2004, 15:22

Kurze frage zu VMware

Beitragvon P@T » 18.05.2004, 15:26

Hi,

Also ich hab mir Gestern erst VMware Auf meinen Rechner gemacht und bin nich ein totaler n00b!

Also ich Hab WindowsXP Prof. und ich würde mir mit VMware mal gerne Mandrake und so ansehen,

meine frage, benötige ich die Original cd´s von den betriebssystemen oder geht das auch ohne die CD´s (DVD´s,...) ich wollt mir nählich auch ma Longhorn ansehen, aber wenn man die CD braucht geht das dann ja schelcht ;)

mfg P@T

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.05.2004, 16:59

Hi
du kannst auch ohne InstallationsCDs oder Floppies auskommen aber ich sage dir jetzt schon: immer nur im BIOS herumzuspielen wird schnell langweilig.
Longhorns sind stoerische Rindsviecher - ohne CD kommen sie bestimmt nicht zu dir.
Der schnellste Weg zu einem neuen Betriebsystem sind Floppies : http://www.miray-software.de/public/demo/unOS098.img
lad dir dieses Floppy-image runter und lege es in eine virtuelle Maschine ein.
Stell die VM an - und stell im BIOS auf booten von Floppy um.
30 Sekunden spaeter hast du ein neues OS.

Ansonsten schau dich mal bei linuxiso.org um.

Continuum

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2004, 15:22

Beitragvon P@T » 18.05.2004, 19:47

und was is das für ein OS was ich da auf deinem Link downloade? DOS?

Also im klartext:
Wenn ich sowas wie WinXP, SuSE 9.0 und so auf dem VMware haben will, benötige ich die installations CD´s (bzw. iso´s)

THX für die antwort!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.05.2004, 20:42

Hi
das ist µnOS - ein Realtime OS.

DOS auf einem Floppy kann noch nicht so schoene Fenster aufmachen.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2004, 15:22

Beitragvon P@T » 20.05.2004, 10:16

thx


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste