Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows Netzwerk - Windows Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2004, 16:23

Windows Netzwerk - Windows Gast

Beitragvon frantic-bit » 18.05.2004, 10:56

Hallo,

ich habe hier ein Linuxsystem als Host und w2k als Gast.
Wenn ich unter dem W2k-Gast-System auf Netzwerkumgebung gehe, werden mir keine Arbeitsgruppen angezeigt!?!
Unter dem Menüpunkt "Suchen" kann ich jedoch nach den IPs und den Namen der Rechner suchen und bekomme sogar ein Ergebnis zurück! :D

Hat jemand eine Idee, warum mir die Arbeitsgruppen nicht angezeigt werden?

Windows Datei- und Druckerfreige sind installiert....

Grüße
André

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.05.2004, 16:11

Hast du bei beiden Systemen die selbe Arbeitsgruppe eingetragen?
Hast du die Rechner durch einen Eintrag in der hosts Datei miteinander bekannt gemacht?

C.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 18.05.2004, 21:17

kurz hast du Samba auf deinem Host installiert und korrekt konfiguriert ?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste