Hey,
ich hab heute VMware + Ubuntu auf meinem Win7 pc installiert, da ich Linux zum compilen etc. benötige. Habe nur äußerst begrenztes Wissen über Linux, aber einen Kollegen der mir halbwegs helfen kann.
Allerdings komm ich nicht mehr weiter:
Ich hab zunächst Ubuntu 9.10 x64 installiert und in dem Virtual Network Editor ganz viel Mist gebaut. Bin zum VMnet8 gesprungen und hab angefangen Ports zu forwarden zu zig IP Addressen (denen die im Editor angezeigt werden), da ich nicht via putty zum localhost connecten konnte.
Danach wurde mir vom Kollegen mitgeteilt ich solle erstmal open ssh installieren. Gesagt getan es funktionierte sofort.
x64 runtergeschmissen und x32 draufgehaun da ich eig. das brauchte (alte VM komplett gelöscht und neue installiert) und default config im Network Editor restored.
Von da an wars mir nicht mehr möglich nach openSSH installation via putty zu connecten. Connection wird permanent refused. Standard port is 22.
netstat -an | grep LISTEN
21:09:53: tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN
tcp6 0 0:::22 :::* LISTEN
Kollege meinte da sei das Problem irgendwo begraben, wir konnten aber nicht rausfinden wie wirs lösen können.
Falls mir irgendeiner helfen kann (ohne großartig neue Programme zu installieren, es hat ja beim ersten mal auch geklappt)... bitte helfen.
Vielen Dank im Vorraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Großes Problem: VMware + Ubuntu / SSH connection / ports
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“