Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XP in Vmware installiert, Host-System Linux, ParallelPort

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2004, 20:44

XP in Vmware installiert, Host-System Linux, ParallelPort

Beitragvon anselmoso » 11.05.2004, 20:48

Hi zusammen,

Zuerst mal zu meiner Konfiguration:

Linux mit Kernel 2.6 installiert (Mandrake 10), Vmware aktuellste Version 4.5.1 und im Vmware WIndows XP Professional installiert.

Nun möchte ich in diesem XP auf den Parallelport zugreifen, um einen Scanner zu benutzen.

Hat jemand hiermit Erfahrungen / kann mir jemand Ratschläge geben?

Bisher klappt es nicht, schon beim Einschalten der VM kommt die Fehlermeldung, dass "/dev/parport0" nicht accessible ist und der Parallelport deshalb disconnected bleibt.

Gruss und Mercy für die Hilfe

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste