Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[Suche] Netzwerk einrichten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2004, 13:03

[Suche] Netzwerk einrichten

Beitragvon LuckyLuke » 11.05.2004, 13:17

Servus@ll

Nach längerer Suche zum oben genannten Thema, habe ich eure Seite gefunden. Das Engliche liegt mir halt nicht so.

Ich weiss, dass man die "Suche" benutzen soll, was ich auch getan habe. Hier und bei Google. Nur ehrlich, ich kann NICHT mehr lesen. Ich erhoffe mir auch keine direkte Hilfe, sondern bin äußerst dankbar über die passenden Links zu meinem Problem. Nun kurz dazu.

Version: 4.5.1 build7568

Host: XP
Gast: XP (zwecks Softwaretests; später testen von Linux)

Probleme:
-Netzwerkerstellung, wie in echt (mit Vergabe von IP von Hand, wenn möglich) zwischen Host und Gast (später auch mit Laptop)
-gemeinsam Internetverbindung nutzen
-kann sehr schlecht Englisch und verstehe nicht die Einstellungen zum virtuellen Netzwerk in VM
-bin ANFÄNGER bzw. habe sehr begrenztes Wissen (und Zeit)


Bin dankbar für Hilfen in der Form: "Schau mal hier..", "Guckst du",...

Vielleicht gibt es sogar irgendwo ein Tutorial darüber (oder ihr schreibt eines :D ). Direkte Hilfen nehme ich natürlich mit Kusshand.

Danke im Voraus
LL

Member
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004, 20:47

Beitragvon merirosvo » 16.05.2004, 18:42

Hallo Luky Luke,

ein fast identisches Problem (Host XP Guest W98 / Aufbau Netzwerk) habe ich dadurch lösen können dass ich die IP-Adressen nicht mehr manuell fest vergeben, sondern in den Netzwerkeigenschaften eine automatische Suche eingestellt habe - seitdem läufts.
Bei XP habe ich dann die Internetverbindung freigegeben, seitdem klappt der Internetzugriff auch ohne Probleme aus W98 - ohne spezielle Proxykonfiguration des Browsers in W98; nur die Performance ist langsamer als beim Direktzugriff auf XP.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste