Tag zusammen!
Mein Host OS ist Win2000Pro, als Quest OS verwende ich unter anderen auch Win98SE. In Quest OS, Win98SE, habe ich dess öffteren 2 Probleme:
Prob1 - Wenn ich in meinem Quest OS auf einen Server zugreife und dessen Inhalt lösche, stürzt das Quest OS ab
Prob2 - unterm Arbeiten im Quest OS reagiert die Tastatur spontan nichtmehr auf meine Eingaben, nur die Maus funktioniert noch
Kennt jemand diese Probleme. Bin für jede Hilfe dankbar...
Grüße...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230
- Linus The Virus
- Member
- Member
hätte ja nicht gedacht dass jemand versteht warum ich 'Quest' geschrieben habe. Aber solange es nicht funktioniert, bleibts ja ein 'Quest' for a running guest system, oder nicht?
Was ich lösche sind Files auf einem Server im LAN, NetWare, meist nicht große Files, bis ca. 100kb. Im Hintergrund hab ich absolut keine Programme laufen...
hmm
hätte ja nicht gedacht dass jemand versteht warum ich 'Quest' geschrieben habe. Aber solange es nicht funktioniert, bleibts ja ein 'Quest' for a running guest system, oder nicht?
Was ich lösche sind Files auf einem Server im LAN, NetWare, meist nicht große Files, bis ca. 100kb. Im Hintergrund hab ich absolut keine Programme laufen...
hmm
Re: 2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230
zu Prob1: keine Ahnung, sorry...
zu Prob2: habe ich das gleiche Problem. Und zwar passiert bei mir folgendes. Wenn ich mit right_Ctrl+G das Tastaturhandling von VMware aktiviere (es ist eigentlich egal, welche Taste amn zusaetzlich zu Ctrl drueckt) dann bleibt der Taste-gedrueckt-Status der rechten Ctrl-Taste bestehen, obwohl ich sie schon lange losgelassen habe. Folglich entspricht z. B. left_Ctrl+Alt tatsaechlich der Tastenkombination left_Ctrl+right_Ctrl+Alt. Oder Windows-Taste waere dann right_Ctrl+Windows etc. Die Tastur funktioniert wieder "einwandfrei" (bis zum naechsten Auftreten dieses Bugs) wenn man die rechte Ctrl-Taste alleine drueckt. Moeglicherweise fuehren andere graue Tasten auch zu dem Problem (ausprobieren).
Gruss
der Erbsenkopf
[/b]
zu Prob2: habe ich das gleiche Problem. Und zwar passiert bei mir folgendes. Wenn ich mit right_Ctrl+G das Tastaturhandling von VMware aktiviere (es ist eigentlich egal, welche Taste amn zusaetzlich zu Ctrl drueckt) dann bleibt der Taste-gedrueckt-Status der rechten Ctrl-Taste bestehen, obwohl ich sie schon lange losgelassen habe. Folglich entspricht z. B. left_Ctrl+Alt tatsaechlich der Tastenkombination left_Ctrl+right_Ctrl+Alt. Oder Windows-Taste waere dann right_Ctrl+Windows etc. Die Tastur funktioniert wieder "einwandfrei" (bis zum naechsten Auftreten dieses Bugs) wenn man die rechte Ctrl-Taste alleine drueckt. Moeglicherweise fuehren andere graue Tasten auch zu dem Problem (ausprobieren).
Gruss
der Erbsenkopf
[/b]
Re: 2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230
Hallo!
Wollte nur noch schnell ergaenzen, dass obiger Beitrag kein Aprilscherz ist...
Gruss
der Erbsenkopf
Wollte nur noch schnell ergaenzen, dass obiger Beitrag kein Aprilscherz ist...
Gruss
der Erbsenkopf
- Linus The Virus
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“