Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware für Win 07 Maschibe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware für Win 07 Maschibe

Beitragvon PRAPOPOULOS NICK » 21.02.2010, 17:54

Hello alle zame,
Ich möchte wissen ob es VMware gibt, die in einer Win 07 Maschine das Win Vista oder Win XP SP 2 emulieren können?
Ich habe das VMware für eine XP Maschine bisher eingesetzt.
Jetzt habe ich eine Win 07 Maschine und habe Probleme mit Microsoft. Win 07 wird von einigen seiine SW nicht unterstützt!
Falls dies gibt, wo kann ich es downloaden? Was kostet es?[/b]

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 21.02.2010, 17:57

Lad dir entweder den kostenlosen Player bei VMware runter oder nutze die Eval-Zeit von 30/60Tagen für die Workstation und arbeite danach mit dem dort ebenfalls installierten Player weiter.

Member

VMware Player Download

Beitragvon PRAPOPOULOS NICK » 21.02.2010, 22:11

Wo finde ich den VMware Player zum downloaden?
Bisher habe ich nur den VMware Workshop für Windows zu einem Preis von ca. 270 CHF gefunden!

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 22.02.2010, 09:47

VMware Workshop für Windows
Klingt nach einer Schulung...

Hier der Download für den Player, die Anmeldung und Nutzung sind kostenlos. Support gibt es dafür allerdings nur im VMTN, dem offiziellen VMware-Forum.

Die kostenpflichtige Workstation als Eval-Lizenz hab ich dir auch gleich verlinkt. Diese läßt sich 30 oder 60Tage lang voll testen und stellt danach wohl nur die Ansicht der Virtuellen Maschine ein. Die restlichen WS-Features wie Hot-Clones etc sind dennoch weiterhin verfügbar und für die VM-Ansicht nutzt du dann halt den ebenfalls im WS-Paket enthaltenen und mitinstallierten Player. Wenn die VM läuft, kannst du natürlich auch über die Gast-Möglichkeiten (RDP, SSH, VNC) darauf zugreifen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“