Seite 1 von 1

Vmware 3.2.1 Linux und Suse 9.1 (Kernel 2.6)

Verfasst: 05.05.2004, 18:41
von mbrunn
Hallo, Leute!

Ich möchte gerne meine Workstation auf Suse 9.1 updaten, habe aber die Befürchtung, dass das Update wegen meiner Vmware-Installation 3.2.1 nicht ganz trivial werden könnte.

Läuft Vmware 3.2.1 mit dem Kernel 2.6, oder muss ich auf die 4.5 aufbohren oder funktioniert 2.6.x mit Vmware noch gar nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael.

Verfasst: 05.05.2004, 22:06
von minimike
Du solltest unter einem Kernel der 2.4er Reihe VMware instalieren danach kannst du ruhig auf Kernel 2.6.xx updatem bis auf weiteres benötigst du einen Patch den bekommst du hier http://ftp.cvut.cz/vmware/vmware-any-an ... e65.tar.gz . Desweiteren empfehle ich dier für diese Aktion einen eigenen Kernel zu verwenden z.B. den aktuellen von www.kernel.org SuSE patcht ohne ende die Sources für jemanden der nicht täglich mit arbeitet sind diese unüberschaubar. Achtung der Patch macht zicken mit einigen wenigen Treibern z.B. bei mir mit sind es die saa7134 Module.