Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware 4.x und freebsd

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

vmware 4.x und freebsd

Beitragvon Sphereus » 05.05.2004, 17:13

hi folks,

also, ich hab noch vmware 4.0.5 bei mir laufen. bin soweit auch damit zufrieden, hatte mit 4.5 ja n paar soundprobs. nevermind...

ich hab gestern freebsd4.9 installiert. ist auch soweit alles super gelaufen, das system fährt auch ohne probs. allerdings hab ich das problem, dass ich den x-server nicht starten kann. der sagt mir dann immer, dass er keinen bildschirm findet (0 screens found). ich hab ein bisschen mit den einstellfungen gespielt: standard vga, und vmware treiber (bei freebsd mitgeliefert), aber ich bekomme es nicht hint, wie ich es auc hdrehe.

hat irgendwer schon erfahrung damit gemacht und kann mir evtl. sagen, wie ich meinen x-server konfigurieren muss, dam ich das ding zu laufen bekomme`?

thx

Spher

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 05.05.2004, 17:37

Hi
ich habe das ganze schon mal im US-Forum beantwortet - guckst du hier:
http://www.vmware.com/community/thread. ... =8973#8973

Wenn dann noch Fragen offen sind, meld dich nochmal.

Continuum

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

danke :-)

Beitragvon Sphereus » 06.05.2004, 11:36

hiho :-)

hey, danke für die info. ging super, nun klappt es. kann ich eigentlich auch compat4.x benutzen?

Spher

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.05.2004, 15:25

Wie meinst du das?

Compat3 und Compat4 sind nur Bibliothekszusammenstellungen. Um VMware-grafik zu verwenden brauchst du die Compat3 Bibliotheken.

Continuum

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

Beitragvon Sphereus » 06.05.2004, 19:19

Achso, ja..ehm. Sorry, bin noch nicht so bewandert mit FreeBSD und co.

Meine frage zielte eigentlich auch eher darauf ab ob die 4x nicht evtl. besse ist als die 3x :-)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 06.05.2004, 21:20

Was ist besser? Unterschenkel oder Oberschenkel? - zum Gehen brauchst du beides. ;-)

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

Beitragvon Sphereus » 06.05.2004, 23:45

lol. falsch. ohne hirn bringen selbst 2 unterschenkel und 2 oberschenkel nix :wink:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste