Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

shrink ist nicht möglich

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2003, 13:41
Wohnort: Meiningen

shrink ist nicht möglich

Beitragvon bon » 30.04.2004, 19:30

hallo,
mein host-system: debian woody, vmware 4.05 6030
natürlich habe ich mein sytem partitioniert und /tmp ist ca. 300 MB groß, was bisher für alles gereicht hat. jetzt will ich einen gast shrinken und ruck zuck läuft /tmp auf 100% zu und vmware sagt (natürlich am ende ewigen prozedur) bitte speicher freimachen. das geht natürlich nicht da ja nur vmware /tmp benutzt.

kann ich vmware irgendwie verklickern er möge eine andere partition hierfür benutzen, z.b. /var/tmp? ich meine natürlich ohne neuaufsetzung des systems oder experimenten mit irgendwelchen partitionierwerkzeugen :-)

weil ansonsten kann ich wohl nix mehr shrinken, was irgendwie doof ist zumal ich nichts gelesen habe das /tmp eine bestimmte größe haben muss.

mfg
steffen

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 01.05.2004, 09:10

ließ dir mal diesen thread durch - er lösst dein /tmp-problem zwar nicht, zeigt dir aber wie du es auch noch anders machen kannst.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste