Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

langsame maus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

langsame maus

Beitragvon Sphereus » 30.04.2004, 10:15

hiho,

ich hab noch vmware 4.0 installiert. läuft auch soweit super. ich hab eine logitech mause und die mouse-treiber von logitech auf dem host-system installiert. starte ich nun das gast-system in vmware, kann ich auch soweit super arbeiten. gastsystem ist wie host windows xp pro sp1.

wenn ich aber in vmware in den vollbildmodus wechsel, ist meine mouse im gastsystem suuuuper lahm, auch wenn ich die einstellungen für die mausgeschwindigkeit erhöhe. irgendjeman eine ahnung, was das sein kann? liegt das an meinen logitech-treibern? (will die eigentlich nicht deinstallieren). evtl. jemand n workaround?

thx

Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2004, 10:58
Wohnort: Köln

langsame maus

Beitragvon Horscht » 30.04.2004, 11:26

Hi,

ich bin zwar ein Neuling aber bei mir war das Problem weg nachdem ich VMware Tools installiert hatte, da werden Maus und Display für Vollbild eingerichtet. Die VMware Tools kannst du erst installieren nachdem der Guest hochgefahren ist.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2004, 12:48

Beitragvon Sphereus » 30.04.2004, 21:55

hiho,

danke für die info, aber das ist schon logisch *G*. ich hab auf der vmware-seite mal geforscht und da heisst es, dass man es auch mal mit ner standard ps/2 maus versuchen soll, anstelle der vmware-treiber. damit gings dann, einigermassen.

ich hab jetzt mal die mouseman logitech-treiber installiert, unterstützt vmware ja auch. damit gings dann wesentlich besser. würde mich aber trotzdem interessieren ,was das ist....


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste