Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Intel VT lässt sich nicht aktivieren
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
welche modes dein Host erlaubt wird hier aufgefuehrt
Code: Alles auswählen
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: allowed modes : BT HV
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: user requested modes : BT HV HWMMU
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: guestOS preferred modes: HWMMU HV BT
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: filtered list : HV BT
Oct 13 04:50:03.925: vmx| HV Settings: virtual exec = 'hardware'; virtual mmu = 'software'welche modes dein Host erlaubt wird hier aufgefuehrt
continuum hat geschrieben:kannst du im vmware.log nachschauenCode: Alles auswählen
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: allowed modes : BT HV
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: user requested modes : BT HV HWMMU
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: guestOS preferred modes: HWMMU HV BT
Oct 13 04:50:03.925: vmx| MONITOR MODE: filtered list : HV BT
Oct 13 04:50:03.925: vmx| HV Settings: virtual exec = 'hardware'; virtual mmu = 'software'
welche modes dein Host erlaubt wird hier aufgefuehrt
genial , habe das gefunden :
Feb 09 19:08:21.320: vmx| HV Settings: virtual exec = 'hardware'; virtual mmu = 'software'
also heißt das nun das meine VM mit Intel VT läuft ??
ping0_11 hat geschrieben:Dayworker hat geschrieben:http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-guest64check-6.0.0-45731.exe
[edit]
Das ist ein häufiges Problem bei Notebooks/Laptops. Du kannst dann nur auf ein BIOS-Update vom NB-Hersteller warten oder besser ihn direkt damit anfragen.
war vileicht falsch verstanden , mein NB hat VT (ich nutze ja den XP-Mode für Win7) , ins Bios vom NB komme ich auch rein hatte nur Probleme ins virtuelle Bios (VMWare) zu kommen , habe auch das über den LINK verknüpfte Programm geladen ,
allerdings zeig dies mir nur an ob ich 64Bit habe oder nicht , ob mein virtuelles BS nun VT macht zeig es nicht an
hingegen das kleine programm "securable.exe" zeigt zumindest an ob VT unterstüzt wird oder nicht ,
trozdem danke für die Hilfe
o.k. da wären wir nun bei der großen Frage , die Hardware des NB ünterstüzt VT , wie stelle ich es nun an das die VMWare WS dies auch tut ???
Hy dayworker !
Kannst Du mir den Link für 32Bit geben ??
Das Tool überprüft die Kompatibelität zur CPU.
Die '64' in dem Dateinamen, sagt jediglich aus das geprüft wird, ob 64bit VMs auf dem System lauffähig sind.
32bit Gäste laufen ja eh. Also wofür ein Check ob 32bit Gäste funktionieren?
Den gibt es nämlcih nicht
Und das Tool selber, ist unter 32bit lauffähig...
Die '64' in dem Dateinamen, sagt jediglich aus das geprüft wird, ob 64bit VMs auf dem System lauffähig sind.
Den gibt es nämlcih nicht
ideFix hat geschrieben:Das Tool überprüft die Kompatibelität zur CPU.
Den gibt es nämlcih nicht![]()
o.k. ich bekomme immer eine Fehlermeldung das meinHost (32Bit) ..not capable of running a 64-bit guest OS under this VMWare produkt .
Ist ja auch klar aber was hat dies nun mit der VT zu tun ???
-
Dayworker
- King of the Hill
Das deutet in meinen Augen auf ein Problem mit der VT-Option im Host-Bios hin. Sehr beliebt in diesem Zusammenhang sind Suspend oder Hibernation des Hosts. Lies dir dazu mal komplett Verifying that Intel VT-x is Enabled and Locked at Boot durch.
Möglicherweise bringt dir ein Bios-Update des Hosts da schon Vorteile. Damit VT auch wirklich angeschalten bleibt, ist es bei Notebooks manchmal notwendig, nach dem VT-Einstellen und Rebooten auch den Akku zu entfernen.
PS: Manche Bios-Einstellungen sind auch auf einen Desktop-PC nur direkt nach dem Starten und manchmal auch schon per Reset erreichbar. Bei einem Warmboot sind dann einige HW-Einstellungen nicht verfügbar.
Möglicherweise bringt dir ein Bios-Update des Hosts da schon Vorteile. Damit VT auch wirklich angeschalten bleibt, ist es bei Notebooks manchmal notwendig, nach dem VT-Einstellen und Rebooten auch den Akku zu entfernen.
PS: Manche Bios-Einstellungen sind auch auf einen Desktop-PC nur direkt nach dem Starten und manchmal auch schon per Reset erreichbar. Bei einem Warmboot sind dann einige HW-Einstellungen nicht verfügbar.
Dayworker hat geschrieben:Das deutet in meinen Augen auf ein Problem mit der VT-Option im Host-Bios hin. Sehr beliebt in diesem Zusammenhang sind Suspend oder Hibernation des Hosts. Lies dir dazu mal komplett Verifying that Intel VT-x is Enabled and Locked at Boot durch.
Hi Dayworker !
Danke erst mal für die Info. Mittlerweile arbeite ich noch mit einen Desktop-PC.
Proz ist der Intel Q9550 . VT ist eingestellt .
Auf diesen PC habe ich den VMWare-Player 3.0.1 build-227600 laufen.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“