Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Intel VT lässt sich nicht aktivieren
Intel VT lässt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen,
ich würde VMware Workstation gerne im VT-Modus starten, da meine CPU dieses unterstützt. Im BIOS habe ich Virtualisierung aktiviert und mehrere Male neu gestartet. Das Tool SecurAble zeigt mir jedoch den Status "Locked ON" an. Auch VMware kann im VT-Modus nicht starten und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. Hat jemand eine Idee, wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte? Bin etwas ratlos, woran es liegen kann. Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß,
sharth
ich würde VMware Workstation gerne im VT-Modus starten, da meine CPU dieses unterstützt. Im BIOS habe ich Virtualisierung aktiviert und mehrere Male neu gestartet. Das Tool SecurAble zeigt mir jedoch den Status "Locked ON" an. Auch VMware kann im VT-Modus nicht starten und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus. Hat jemand eine Idee, wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte? Bin etwas ratlos, woran es liegen kann. Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß,
sharth
-
Nukite2007
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
http://communities.vmware.com/docs/DOC-8978
continuum hat geschrieben:lies dieses Dokument von Jim Mattson
na ist der VT nun nutzbar für VMWare-Workstation oder nicht ???
aus dem Docu werde ich nicht richtig schlau
-
stefan.becker
- Guru
stefan.becker hat geschrieben:Ja.
PS: Antwort an Infogehalt der Frage angepasst.
ich denke mal Deine Antwort bezieht sich auf diesen Absatz oder ???
If the ISO reports that some core(s) do not support long mode, you will not be able to use VT-x with current VMware products. You can use VT-x for 32-bit guests with Workstation 5.5 or 6.0.x, Fusion 1.0, or ESX 3.0, but this configuration is not supported. See VMware Products and Hardware-Assisted Virtualization (VT-x/AMD-V).
-
Dayworker
- King of the Hill
Leider hat "sharth" noch nichts genaueres zu seiner CPU verlauten lassen und dabei hat Intel so übersichtliche Prozessorseiten ins Web gestellt.
Im Endeffekt bedeutet das, wenn die Intel CPU keine Unterstützung für die Segmentierung im Long Mode besitzt, brauchst du immer VT in HW um auch 64bit-Gäste auf einem 64bit-Host starten zu können. AMD bietet diese Segmentierung anscheinend schon seit dem Einzug der Speicherkontroller in die CPU und Intel dürfte da bei seinen Core_iX-CPUs wieder mal nachgezogen haben.
Inzwischen ist die VT-Leistung auch so hoch, das man auf die bisher schnellere Binäre Übersetzung in den meisten Fällen verzichten kann. Aus demselben Grund wird auch das für die Paravirtualisierung notwendige VMI (Virtual Machine Interface) in den Jahren 2010-2011 aus sämtlichen VMware-Produkten verschwinden.
Im Endeffekt bedeutet das, wenn die Intel CPU keine Unterstützung für die Segmentierung im Long Mode besitzt, brauchst du immer VT in HW um auch 64bit-Gäste auf einem 64bit-Host starten zu können. AMD bietet diese Segmentierung anscheinend schon seit dem Einzug der Speicherkontroller in die CPU und Intel dürfte da bei seinen Core_iX-CPUs wieder mal nachgezogen haben.
Inzwischen ist die VT-Leistung auch so hoch, das man auf die bisher schnellere Binäre Übersetzung in den meisten Fällen verzichten kann. Aus demselben Grund wird auch das für die Paravirtualisierung notwendige VMI (Virtual Machine Interface) in den Jahren 2010-2011 aus sämtlichen VMware-Produkten verschwinden.
Dayworker hat geschrieben:Leider hat "sharth" noch nichts genaueres zu seiner CPU verlauten lassen und dabei hat Intel so übersichtliche Prozessorseiten ins Web gestellt.
na da will ich mal anfangen :
Hardware : Lifebook E8410 mit Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz, 1995 MHz , 4GB Ram , BS Win7 Enterprice
Software : VMWare WS 6.5.3 , mit BS Vista Ultimate
-VT im Bios des NB aktiviert , damit kann ich den XP-Mode für Win 7 betreiben
- im Bios der VMWare WS habe ich keine Einstellmöglichkeit für VT
Wie komme ich nun weiter und kann den VT für die WS aktivieren ??
Laut den ersten Beitrag ist dies ja möglich.
-
Dayworker
- King of the Hill
http://download3.vmware.com/software/wk ... -45731.exe
[edit]
Das ist ein häufiges Problem bei Notebooks/Laptops. Du kannst dann nur auf ein BIOS-Update vom NB-Hersteller warten oder besser ihn direkt damit anfragen.
[edit]
Das ist ein häufiges Problem bei Notebooks/Laptops. Du kannst dann nur auf ein BIOS-Update vom NB-Hersteller warten oder besser ihn direkt damit anfragen.
Dayworker hat geschrieben:http://download3.vmware.com/software/wkst/VMware-guest64check-6.0.0-45731.exe
[edit]
war vileicht falsch verstanden , mein NB hat VT (ich nutze ja den XP-Mode für Win7) , ins Bios vom NB komme ich auch rein hatte nur Probleme ins virtuelle Bios (VMWare) zu kommen , habe auch das über den LINK verknüpfte Programm geladen ,
allerdings zeig dies mir nur an ob ich 64Bit habe oder nicht , ob mein virtuelles BS nun VT macht zeig es nicht an
hingegen das kleine programm "securable.exe" zeigt zumindest an ob VT unterstüzt wird oder nicht ,
trozdem danke für die Hilfe
o.k. da wären wir nun bei der großen Frage , die Hardware des NB ünterstüzt VT , wie stelle ich es nun an das die VMWare WS dies auch tut ???
zugegeben ganz genau habe ich diesen Artikel nicht gelesen ,
"Because the VT-x setting is typically locked at power on, it is necessary to fully power down the system after changing any VT-x options in the BIOS. A simple reboot is not sufficient! After saving your BIOS changes, I recommend that you either switch off the power supply itself or pull the power cord(s) out of the wall and wait ten seconds. For laptop systems, you may have to remove the battery as well, although such extreme measures are rarely necessary.
"
habe ich gemacht
"The configuration option for selecting VT-x/AMD-V is:
monitor.virtual_exec = "hardware"
"
an welcher Stelle trage ich das ein ??
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“