Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows XP und cpuid cmpxchg8b

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2004, 22:12

Windows XP und cpuid cmpxchg8b

Beitragvon m303 » 27.04.2004, 22:27

Hallo,

ich habe VMWare 4.5.1 build-7568 (ohne weitere Patches) auf einem Debian (unstable) Linux System mit 2.6.5er Kernel installiert. Wenn ich Windows XP Professionall installieren will erscheint kurz nachdem das Setup angefangen hat "Die Hardware-Konfiguration " zu untersuchen folgende Meldung:

(Zitat Start)
Windows erfordert bestimmte Prozessoreigenschaften, über die
der Prozessor auf diesem Computer nicht verfügt. Window
erfordert insbesondere die folgenden Anweisungen:

CPUID
CMPXCHG8B

Setup kann nich fortgesetzt werden. Drücken Sie
eine beliebige Taste, um Setup zu beenden
(Zitat Ende)

Im Google hab ich nichts über diese Fehlermeldung gefunden. Ein komplettes Log der Sitzung liegt unter

http://www.luusa.org/~m303/vmware.log

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß m

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2004, 22:12

Beitragvon m303 » 27.04.2004, 22:45

Hab gerade diesen Newsgroup Thread zu dieser Problematik gefunden:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... 3Dvmware.*

Der Prozessor ist ein VIA C3 Nehemiah 1GHz auf einem VIA Epia M10000 Mainboard. Windows XP sollte nativ ohne Probleme auf dem Board laufen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 28.04.2004, 00:45


Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2004, 22:12

Beitragvon m303 » 28.04.2004, 10:26

Sehr schade...

Windows 98 lässt sich zwar installieren, aber bleibt beim ersten Booten hängen. Windows 95 wäre die letzte Alternative, die ich noch ausprobieren könnte.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2004, 14:56

Leider habe ich auch diese erfahrung

Beitragvon indonesiafoto » 27.01.2005, 14:42

Leider habe ich auch diese erfahrung :

Mit ITX board von EPIA VIA V10000,

Nur WINDOWS NT und Linux lassen sich als VM instalieren, bei win98, win2000 ist nicht möglich und bei XP Pro habe ich auch das Gleiche Problem wie du :( :( :!: :!:


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste