Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation 6.5 vs Workstation 7

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Workstation 6.5 vs Workstation 7

Beitragvon alexg » 08.01.2010, 11:00

Hallo Leute,

Ich habe eine Virtuelle Maschine (W2k3).

Diese läuft auf einem Win7 Host mit VMPlayer.

Da Ich mit der Performance nicht zufrieden bin wollte Ich die Maschine mit VMware Workstation laufen lassen und Testen.

Jetzt die Preisfrage:

Ist für diesen Einsatzzweck VMware Workstation 7 Performance-technisch besser als 6.5 (bereits gekauft)?

Oder ist das egal?

Allgemeine Frage:

Was kann Workstation7 (außer Win7-Vm's und bessere 3D Grafik) mehr als die vorherige Version?(Performance verbessert? :? )

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Alex

Experte

Beitragvon UrsDerBär » 08.01.2010, 11:14

Ich verwende auch für Windows 7 die Version 6.5. Hatte bis anhin keine Probleme damit. Installationsvorbereitung wie Vista. Ein paar Dinge mit den Video-Treiber muss man beachten (Nicht installieren mit den VmWare-Tools).

Sehe nicht explizit nen Grund aktuell auf 7 umzustellen (Lizenz kann man natürlich kaufen, weil Promo) weil die 7er noch nicht wirklich super stabil läuft.

Zur Performance, die wird allgemein eher schlechter oder bleibt gleich. Performance muss man halt herausfinden wo der Flaschenhals liegt. Ob Ram, CPU oder Festplatte und dementsprechend aufrüsten.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 08.01.2010, 12:53

Workstation und VMplayer sind dasselbe Programm. WS hat nur ein paar Tools mehr.
Deswegen ist die Performance gleich

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“