Seite 1 von 1

Ist mit USB Modem eine Internetverbindung möglich

Verfasst: 21.04.2004, 13:58
von pix
Hallo,

ich habe VMware4 installiert. Als Host-BS läuft Win2000 und in der virtuellen Maschine Win98.
Leider bekomme ich keine Internetverbindung mit meinen USB Modem Elsa Microlink 56USB. Die Verbindung bricht immer mit dem Fehler 630/633 ab.
Im Manual zu VMware4 steht, das zahlreiche USB Geräte getestet wurden, aber mit USB-Modems wahrscheinlich keine Verbindung möglich ist.

Frage:
Muss ich auf eine Internetverbindung mit einem USB Modem unter VMware4 verzichten?

Vielen Dank Dirk

Verfasst: 05.05.2004, 22:51
von minimike
Schade du wohnst in Magdeburg sonst hätten wir uns mal treffen können zum tauschen ich hatte ein normales Elsa Microlink 56k Modem am serialport. Es läuft ohne Probleme mit Linux und Windows, auch über VMware. Allerdings sollte das selbe mit deinem USB-Modem zutreffen ist bestimmt ne kleine Einstellungsache