Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Wie erstelle flopps-image dateien?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004, 13:01

Wie erstelle flopps-image dateien?

Beitragvon ingo » 21.04.2004, 13:05

Hi,

das Floppy-Laufwerk auf meinem VMWare-Rechner ist defekt.

Eine Bootdiskette habe ich mit einem anderen Rechner erstellt.

Kann ich irgendwie eine flp-Datei auf jenen anderen Rechner erstellen?

Welche Software brauche ich?

Danke!

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004, 13:01

Beitragvon ingo » 21.04.2004, 13:16

Mit rawwritewin.exe werden Images von Floppys erstellt. Es kommt zwar eine exe raus, aber VMware kann mit dieser éxe arbeiten und auch booten.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 21.04.2004, 13:58

besorg dir winimage - das ist das offiziell "allergeilste" floppy-image-erstellungsprogramm für windows. kleiner ausblick gefällig?

WinImage has many cool features!

* Create a disk image from a floppy,
* Extract file(s) from a disk image,
* Create empty disk images,
* Inject files and directories into an existing disk image,
* Change a disk image format,
* Defragment a disk image,
* Support for non-standard disk formats (DMF, 1.68MB...),
* A powerful "Batch assistant" mode that lets you automate many operations,
* And many more!


winimage ist shareware - du must nach 30 tagen registrieren - diese zeitspanne sollte allerdings ausreichen erstmal von jeder verfügbaren diskette ein image zu ziehen. falls dir winimage so gut gefällt wie mir, empfehle ich die lizenz zu kaufen.

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2004, 17:38

.. oder unter Linux

Beitragvon DonConsolio » 22.04.2004, 17:49

dd if=/dev/fd0 of=meineflloppy.img

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14676
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 03.05.2004, 21:53

Hier gibt es ein virtuelles Floppydrive fuer den Host http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd.html#top

- kann auch 2.88MB Floppies

Sehr empfehlenswert ....

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast