Seite 1 von 1

VMware Installer beim deinstallieren abgestürzt!

Verfasst: 19.04.2004, 23:13
von FriedLocust
Hallo miteinander!

Jetzt habe ich alle Dienste von VMware laufen, das Programm funktioniert noch, doch ich kann es nicht mehr deinstalleren, da die Einträge unter Software verschwunden sind!
Nochmaliges installiernen bricht mit Die Funktion, die sie verwenden möchten,befindet sich auf einer Netzressoure, die nicht zur Verfügung steht. ab! :shock:
Der Installer hätte gerne die VMware Workstation.msi, welche leider nicht aufzufinden ist. Zu meiner Frustration stürzt der Computer ab, wenn ich eine PFW laufen habe und läßt sich dann nur abgesichert hochfahren!
Systemwiederherstellung hat nichts genützt, hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? ZB sämtliche Registry Einträge löschen?
Danke im Voraus!

PS: XP Prof :wink:

Verfasst: 20.04.2004, 00:23
von continuum
Hi
vorab: hast du McAfee 7 laufen?

welche VMwareVersion ist das genau? BuildNr ?

Eine Deinstallation von Hand - Registry-hacken oder Import der Registry von einem identischem System sehe ich da als Moeglichkeiten.

Wie ist das denn eigentlich passiert?

Ich kann dir grob eine Liste machen was du in der Registry loeschen muesstest - aber das waere ungenau wenn ich dein System nicht vor Augen habe.
Du koenntest mir deine Registry mailen oder per RDP zeigen.

Aber sag erst mal an ob McAfee eine Rolle spielt und wie es dazu kam ...

Continuum

EDIT:

PFW= Personal Firewall oder? welche genau?

Verfasst: 20.04.2004, 12:36
von FriedLocust
Hallo!
Ich hab FSecure Av 2004 laufen
Build ist 4.0.2.5592
Sygate 5.5 als PFW

Ich wollte VMware deinstallieren, aber währenddessen ist der Computer abgestürzt! Ich wollte VMware mal testen, ärgerlich das Ganze!
Mein Problem hängt vermutlich mit den laufendvm*-Netzwerkdiensten zusammen . Wenn ich sämtliche VMware-Einträge aus der Reg entferne, ist mein System dann wieder sauber?

Verfasst: 20.04.2004, 16:36
von continuum
Hi
wenn bei dem Absturz nicht noch mehr kaputt gegangen ist sollte es das gewesen sein.

Continuum