Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

zip Laufwerk einbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2004, 08:47

zip Laufwerk einbinden

Beitragvon Marcolino » 16.04.2004, 10:35

Hallo

Wie kann man ein Zip laufwerk unter Vmware 4.5.1 einbinden? Als Host habe ich Suse 9 und als Guest OS Win XP.

Vielen Dank

mfg

Marcolino

P.S.: Da ich ein Neuling in Sache Vmware bin, habt ein wenig Geduld mit mir

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 16.04.2004, 12:14

was für ein zip meinst du : ein internes, ein parport, ein externes scsi, ... ???

mfg

looping

Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2004, 08:47

Beitragvon Marcolino » 16.04.2004, 13:01

Ich möchte ein internes Zip Laufwerk einbinden

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 16.04.2004, 14:10

das wird wohl nichts. die einzigen internen devices die eingebunden werden können sind cd(r/rw)/dvd(r/rw) und raw-festplatten-partitionen. externe scsi-zips gehen auch nicht (sie hängen ja am internen scsi-bus), aber usb- und paralellport-zips funktionieren.

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14690
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.04.2004, 15:58

Hi
wenn es ein scsi-zip ist, - und der scsi-controller nicht fuer den Host gebraucht wird - dann muesste es per scsi-passthru eigentlich gehen.
Ob das Teil dann intern oder extern laeuft spielt eigentlich keine Rolle.

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste